Werkstudent Social Media Manager / Aushilfe / Minijob (m/w/d)

flexibler Einstieg in Q1/2026

Bewerbungswege:

Wir suchen Dich!

Du bist kreativ und kommunikativ? Social Media ist genau Dein Ding? Du möchtest in einem Familienunternehmen mit langer Tradition und kurzen Entscheidungswegen tätig sein, um Deine Ideen direkt umzusetzen? Dann bist Du bei uns genau richtig.

 

Als traditionsreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit über 100 Jahren Erfahrung in der Bauchemie entwickeln und produzieren wir hochwertige Dichtstoffe und Klebstoffe für Handwerk, Handel und die Industrie. Von unserem Standort in Hildesheim aus betreuen wir mit rund 50 engagierten Mitarbeitenden Kunden in ganz Europa.

Unser Erfolg basiert auf der Fachkompetenz und Treue unserer langjährigen Mitarbeitenden. Dank ihres Engagements können wir unsere Kunden persönlich betreuen, kompetent beraten und schnell beliefern. Die Teamarbeit bildet das Fundament unseres Wachstums.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent Social Media Manager (m/w/d) / Aushilfe / Minijob.

 

Deine Aufgaben bei uns:

  • Pflegen und Weiterentwickeln der Social Media Kanäle wie Instagram, Facebook und LinkedIn
  • Eigenständige Content-Planung und Produktion in Abstimmung mit den Fachabteilungen
  • Vorbereitung und Versand von Newslettern (Email und WhatsApp)
  • Auswerten der durchgeführten Marketing-Aktivitäten
  • Änderungen an unserer Unternehmens-Homepage

 

Das bringst Du mit:

  • Erfahrung in der Gestaltung von Social Media Profilen (idealerweise ergänzt durch Erfahrungen aus Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikation / Marketing / digitale Medien)
  • Gute Kenntnisse in der Bildbearbeitung und Videobearbeitung mit Adobe Photoshop oder ähnlicher Software
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Spaß an der Arbeit im Team

 

Das erwartet Dich bei uns:

  • Langfristige Nebenbeschäftigung mit Homeoffice-Möglichkeit
  • Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich
  • Flexible Arbeitszeiten, die sich gut mit Schule oder Studium vereinbaren lassen
  • Umfang der Tätigkeit: Ø 8 Stunden pro Woche (nach individueller Vereinbarung)
  • Entgelt: 15 € / Stunde
  • Ein wertschätzendes und angenehmes Betriebsklima
  • Gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sende uns Deine Bewerbung schnell und einfach per Email an karriere@kawo.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

 

Du möchtest Dir erst ein Bild von uns machen? Dann check unsere Arbeitgeber-Bewertungen auf Kununu.

 

Für weitere Informationen oder bei Fragen besuche gerne unsere Homepage https://kawo.de/karriere/ oder kontaktiere uns direkt.

 

Deine Ansprechpartnerin:

  Kirsten Spier

 05121 7619-160

 karriere@kawo.de

 kawo.de/karriere

 

(Social-Media-HP)

 

Bewerbungswege:

Kontaktformular


Kontakt