Denkmalschutz

Einsatzbereich > Denkmalschutz

Schon 1909 wurde KAWO zur Herstellung von Fensterkitten gegründet. Bis heute werden in Hildesheim Kitte für den Denkmalschutz produziert, die europaweit in historischen Gebäuden verwendet werden

Dichtstoffe im Denkmalschutz

Um historische Gebäude und Denkmäler vor Feuchtigkeit, Schmutz und anderen Umwelteinflüssen zu schützen, werden Dichtstoffe verarbeitet. Durch das Abdichten können Dichtstoffe dazu beitragen, die Bausubstanz zu erhalten und Schäden durch eindringende Feuchtigkeit zu verhindern. Dabei ist es wichtig, dass die verwendeten Dichtstoffe den speziellen Anforderungen historischer Gebäude gerecht werden und sich harmonisch in das Gesamtbild einfügen. So können Dichtstoffe im Denkmalschutz dazu beitragen, die Schönheit und Integrität historischer Bauwerke zu bewahren.

Alle Produkte entdecken